Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Diplom-Pyromane

SP-Schnüffler

Registriert seit: Jun 2007

Wohnort: Köln-Bonn

Verein: Solaris

Beiträge: 981

Status: Offline

Beitrag 7657074 [Alter Beitrag03. November 2023 um 10:23]

[Melden] Profil von Diplom-Pyromane anzeigen    Diplom-Pyromane eine private Nachricht schicken   Diplom-Pyromane besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Diplom-Pyromane finden

Hi Hagen und Ralf,

das klingt doch klasse, der Vorschlag von Ralf.....
Was ist denn darüberhinausgehend so erforderlich an Orga ?

Gruß

Thomas
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8351

Status: Offline

Beitrag 7657076 [Alter Beitrag03. November 2023 um 18:41]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Vor allem natürlich das Programm selbst und die entsprechenden "Dozenten". Je nach Vortrag/Workshop bringt derjenige Material zum Nach- und Mitmachen mit (gegen Kostenerstattung durch Solaris), teilweise wird es direkt von Solaris beschafft. Wichtig ist auch die Kommunikation mit den Teilnehmern, ob ggf. nötiges Werkzeug oder passende Kleidung (z. B. wenn mit Harz gearbeitet wird) mitgebracht werden soll.

Daneben hatten wir nach dem 1. Sofex in Göttingen auch immer ein Mittagessen (Brötchen), Snacks und Getränke bereitgestellt, weil ein externes gemeinsames Mittagessen zu viel Zeit in Anspruch und die Flexibilität genommen hat. Das ist aber mit einmal am Freitag in den Supermarkt und jeweils Samstag und Sonntag morgen zum Bäcker aber auch schon erledigt.

Oliver
RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2823

Status: Offline

Beitrag 7657080 [Alter Beitrag03. November 2023 um 21:11]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden

Moin Leute,

wenn wir das organisieren wollen, brauchen wir:

1. ein Programm, also was wollen wir anbieten.
2. einen Zeitplan, welcher Programmpunkt wann und wie lange dauert.
3. Was gebraucht das einzelne Projekt für Ressourcen
4. Restaurant aussuchen und Platzreservierung organisieren.


wenn das steht, könnte ich nach Terminen fragen wann das Mint über das Wochenende frei ist.
Je nach angemeldeter Teilnehmerzahl, sollte ich vorher bei den Unterkünften vor Ort die Kapazitäten abchecken.
Hier gibt es genug Zimmer in allen Preisklassen.

Die Pausen Verpflegung können wir in der Küche organisieren. Da ist auch ein Backofen, Kaffeemaschine, Kühlschrank und Spülmaschine. Wir müssen nur selber aufräumen, aber das haben wir ja hoffentlich beim letzten mal auch. Ich habe zumindest keine Klagen gehört-

Vielleicht sollten jeder der will die Liste zitieren und dann im zitierten Text ergänzen oder ändern.

#Don’t Look Up
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben