Autor | Thema |
---|---|
bobito
RMB Grafiker Registriert seit: Jul 2001 Wohnort: Iserlohn-Letmathe Verein: ADAC (Gold) Beiträge: 2305 Status: Offline |
Beitrag 46862
[21. April 2004 um 13:50]
Zitat: Hei Rainer, das muss man relativieren, in der ganzen Zeit, in der wir da waren, haben die Segelflieger eine Handvoll Windenstarts gemacht und uns ansonsten den Platz überlassen. Als Segelfluglehrer muss ich allerdings sagen, die Schulstarts waren in Ihrem Wert fraglich, zumal die Kameraden aus Asperden ja grade Ihr Osterlager hinter sich hatten. Aber man sollte nicht den Fehler machen, einen Segelflugverein als homogene Masse anzusehen. Wenn ich meinen Verein da szenarisch betrachten will, würde ich da sofort ein paar meiner Kameraden dafür kennen, zu sagen: "Was Raketentag? Mir egal, ich will fliegen, schließlich bezahle ich Beitrag! Egal was der Vorstand sagt!" Ein Fehlerchen, was wir uns erlaubten, wir hätten um 09:00 komplett briefen müssen, ab 09:30 bis 10:00 preppen, dann von 10:00 bis 12:00 starten, starten, starten. Aber bei dem dusseligen Wind ist das eh akademisch gewesen. Hut ab, das überhaupt so viele Raketen sicher rauf und runter gingen. Die Gocher waren angetan und Rainer ist ja auch wegen Flugtag angebettelt worden. @Rainer: Gute Idee mit dem NRT3 Thread. Wie heisst es? Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Boris Schrecklich diese Umweltverschmutzung: Gestern eine Dose Sardinen aufgemacht, alles voller Öl, alle Fische tot! |
Andi Wirth
Überflieger Registriert seit: Nov 2002 Wohnort: Winterthur/CH Verein: ARGOS, TRA, MGSU Beiträge: 1262 Status: Offline |
Beitrag 46867
[21. April 2004 um 15:31]
Hallo miteinander
BEzüglich gemeinsamer NUtzung eines Segelflugplatzes habe ich auch meine - allerdings vor allem positiven - Erfahrungen. Wir haben unseren Modellflugplatz (MGSU) in direkter Nachbarschaft eines Segelflugplatzes (SGW). DIese Nachbarschaft ist nicht ganz unproblematisch; vor allem deshalb, weil unser Platz direkt im Abkreisraum der Segeflieger liegt. Resultat: Jahrelange Verhandlungen, damit unser Platz nicht geschlossen werden muss, Höhenbeschränkungen ... (wer es genau wissen will, liest das Betriebsreglement). Letztlich aber ein recht gutes Verhältnis. Alle zwei Jahre führen wir einen Flugtag der Modellflieger auf dem Platz der Segelflieger durch. An diesem Tag gibt es keine Windenstarts, aber Seglerschlepps. Wir haben immer den Flugdienstleiter der Segelflieger direkt beim Programmchef und dem Speaker und bauen Starts und Landungen der Segelflieger mit ins Programm ein. Mit den entsprechenden Informationen ist das eine zusätzliche Attraktion für die ZuschauerInnen. Unterdessen werden wir jeweils als Gastpiloten an den Segelflugtag der Gruppe eingeladen - auch als Attraktion. Entscheidend: Man kennt sich persönlich, merkt, dass wir letztlcih das gleiche Ziel haben, spüren die Möglichkeiten und Grenzen liegen. Nur so geht's. Aber eben: wir sehen uns regelmässig, das sorgt für Rücksichtsnahme. Vielleicht liegt da eine Ansatzpunkt? Viel Erfolg jedenfalls beim Planen und Verhandeln, ich würde euch viele weitere gelungene NRTs gönnen! Gruss Andi Lebenserfahrung ist die Summe der Fehler, die zu machen sich kein anderer gefunden hat. (Jules Romains) |
Rainer
Grand Master of Rocketry Registriert seit: Mär 2002 Wohnort: Verein: Beiträge: 2067 Status: Offline |
Beitrag 46871
[21. April 2004 um 18:11]
Ach nein, was soll das hier.
Wer etwas bei NRT 3 mitreden oder mitschreiben will, der möge das bitte unter dem Thread NRT 3 und _nicht_ unter diesem Antiwerbethread tuen. Leute, so mache ich das nicht mehr weiter mit, da wird auch noch anscheinend absichtlich dieser "Falschinformations"-Thread hoch gehalten. Ein Beirag im falschen Thread kann viel bewirken. Hätten Bobito´s und Andy´s Antworten und Vorschläge nicht besser in den neuen Thread " NRT 3 in 2005 " gepasst, aber nein es wurde hierhin geschoben, obwohl das ursprüngliche leidige Thema beendet war. Macht was ich wollt und plant schön. Viel Spaß, alle meine Aufzeichnungen und Excellisten sind allerdings mein geistiges Eigentum. Bedankt Euch bei dem der die ganze Chause angestoßen und Unwissen verbreitet hat. Was da jetzt abläuft hat .. Format und da halte ich mich komplett raus. Ich glaube nämlich nicht, dass Bobito und Andy ihre Post´s dorthin geschrieben haben wo sie jetzt zu finden sind, denn eigentlich würden sie nur hier im neuen Post für NRT 3 in 2005 passen. Guten Tag noch, ich gehe mit dem Kärcher die Terrasse putzen. Rainer |
bobito
RMB Grafiker Registriert seit: Jul 2001 Wohnort: Iserlohn-Letmathe Verein: ADAC (Gold) Beiträge: 2305 Status: Offline |
Beitrag 46872
[21. April 2004 um 18:48]
Zitat: Immer mit der Ruhe ... ich für meinen Teil habe nur auf Deine (!) Erwähnung zum Thema Segelflieger geschrieben. Und Andi hat auf meinen Post referenziert. Der NRT ist ja grade Thema Nr. 1 hier, da kann man schon malw as übersehen Den neuen Thread hatte ich bis dato übersehen. Ist ja auch kein Drama... oder wie oder was? Ausserdem gings ja noch garnicht um NRT3 sondern noch um NRT2, bzw. um Erfahrungen mit Segelfluggeländen. BTW: Zitat: Viel Spaß beim Kärchern, jetzt ist die richtige Zeit dafür! Boris Schrecklich diese Umweltverschmutzung: Gestern eine Dose Sardinen aufgemacht, alles voller Öl, alle Fische tot! |
Andi Wirth
Überflieger Registriert seit: Nov 2002 Wohnort: Winterthur/CH Verein: ARGOS, TRA, MGSU Beiträge: 1262 Status: Offline |
Beitrag 46886
[21. April 2004 um 20:39]
Zitat: Genau! Gruss Andi (der gerade die Garage geräumt und geputzt hat) PS: nach nochmaligem Lesen der vorangehenden Beiträge komme ich in einem Punkt zum gleichen Schluss wie Rainer: Der Beitrag passt eher in den "Zukunfts-Thread". Verschieben? Lebenserfahrung ist die Summe der Fehler, die zu machen sich kein anderer gefunden hat. (Jules Romains) |