Diplom-Pyromane
SP-Schnüffler
Registriert seit: Jun 2007
Wohnort: Köln-Bonn
Verein: Solaris
Beiträge: 981
Status: Offline
|
Hi Andreas, das ist doch eine gute Nachricht. lch hatte schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich ein casing erst ein paar Tage nach dem Flugtag gereinigt hatte. Grüße Thomas
|
heijo216
Epoxy-Meister
Registriert seit: Jul 2012
Wohnort: 53505 Berg-Vellen
Verein: FAR/Solaris/LSC-Zülpich/AGM
Beiträge: 355
Status: Offline
|
Hallo Andreas und Thomas, das ist ja sehr interessant, daß die Eloxierung so robust ist. Meine BC125 Casings sind innen stark oxidiert, da ist das Eloxal fat ganz weg. Gruß Heijo
|
Andreas B.
Grand Master of Rocketry
Registriert seit: Nov 2002
Wohnort: Freistaat Sachsen
Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711
Beiträge: 5266
Status: Offline
|
Hallo Heijo, dann sind die Zersetzungsprodukte des BC Treibstoff offenbar um einiges aggressiver als die des Aerotech Treibstoffs.
Andreas
Nicht quatschen, machen ;-)! http://www.megacluster.de
|
Diplom-Pyromane
SP-Schnüffler
Registriert seit: Jun 2007
Wohnort: Köln-Bonn
Verein: Solaris
Beiträge: 981
Status: Offline
|
Ich weiß nicht, welche Aluminiumlegierung der BC hat, aber die unterscheiden sich evt. vom Aerotech. Das viel verwendete 6061weist je nach thermischer Behandlung schon sehr verschiedene Eigenschaften auf (Eloxierbarkeit, Streckgrenze, T-Abfall Streckgrenze etc ). Hat jemand Erfahrung mit eigener Eloxierung? Wär doch mal was für SOFEX ?! Grüße Thomas
|
|